Zwei übern Berg

Herzlich Willkommen !

Arno Gillmann


 der Dipl.- Ing. (FH) für Vermessungswesen wurde 1955 in Kaiserslautern geboren und wohnt heute in Rehborn.

 

 Bereits mit 8 Jahren erhielt er Klavierunterricht, bevor er einige Jahre später

 seine Liebe zu Blasmusik entdeckte.

 Seine bläserische Grundausbildung erhielt er im Blasorchester des TV Rehborn,

 dessen musikalischer Leiter er viele Jahre später werden sollte.

 Mit 16 Jahren war er Mitbegründer einer Coverband, die über viele Jahre hin

 sehr erfolgreich wurde. Mitte der siebziger Jahre begann Arno Gillmann

 seine weiterführenden musikalischen Studien mit dem Ziel:

 Ausbildung zum Dirigenten.


 Zu seinen Ausbildungsstationen zählen das Pfälzische Conservatorium Kaiserslautern, die Musikschule des DTB

 Altgandersheim, der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz, die Bundesvereinigung deutscher Blas- und Volksmusikverbände,

 die Bundesakademie für musiklaische Jugendbildung Trossingen und die Hochschule für Musik und darstellende Kunst

 in Hamburg.

 Nun folgte noch ein weiterer Ausbildungsabschnitt, denn im Jahre 1989 erhielt er seine Zulassung als Juror, um bei dem

 damaligen BDMV als Jury-Mitglied bei Wertungsspielen zur Verfügung zu stehen.

 Bereits 1997 übernahm er die musikalische Leitung des Soonwaldorchesters Spabrücken, dessen Taktstock

 er bis 2017 schwang.


 Es folgt ein weiterer spannender Abschnitt, denn mit Zwei übern Berg übernahm er die musikalische Leitung

 zum 01.09.18

170712_dirigent

© GbR Zwei übern Berg